_Time Bandits_
Großbritannien   1981    111 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Fantasy   Zeitreise
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Terry Gilliam  
Drehbuch Terry Gilliam   Michael Palin  
Schauspiel Peter Vaughan   Ian Holm   John Cleese   David Warner   Sean Connery   Michael Palin   Shelley Duvall   Katherine Helmond   Ralph Richardson  
Kamera Peter Biziou  
Musik George Harrison   Mike Moran  

Inhalt 

Kleiner Junge wird von Zwergen auf einer Reise durch vergangene Zeiten begleitet. Witzig-märchenhafter Phantasy-Film.

 

 

5 Punkte von Desti!:
„Time Bandits“ war der Film, der mich bereits mit 6 Jahren unbewusst von meinem späteren Lieblingsregisseur Terry Gilliam überzeugte. Wie gesagt, als Kind hat er mich in völlige Trance versetzt, und ich muss eingestehen, dass er es auch jetzt noch schafft. Ein idealer Familienfilm, für diejenigen, die sich gerne von Märchen verzaubern lassen!