_Otto - Der Film_
Deutschland   1985    83 min    DVD     
 

Standorte  Komödie Deutschland: 60er-80er
  
Genre  Komödie
Sprachen  Deutsch   
  
Regie Xaver Schwarzenberger  
Drehbuch Bernd Eilert   Robert Gernhardt  
Schauspiel Gottfried John   Otto Waalkes   Sky Dumont   Karl Lieffen   Karl Schönböck   Andreas Mannkopff   Peter Kuiper   Jessika Cardinahl   Johannes Heesters   Elisabeth Wiedemann  
Kamera Xaver Schwarzenberger  
Musik Herb Geller  

Inhalt 

Gekonnt realisierter Kino-Erstling des deutschen "Blödel-Barden". Der (gesamt-)deutsche Kino-Hit 1985.

 

 

5 Punkte von JoergW:
Hab ich zuletzt 1985 gesehn und mich nun wieder halb totgelacht. Erstaunliches Feuerwerk an gags - immer noch, kein bißchen Staub angesetzt. Aus heutiger Sicht wirkt der ganze Film irgendwie auch unschuldig und herzlich - das liegt am Charme vom damals noch jugendlichen Protagonisten. Im übrigen ist der Film auch sehr zu empfehlen für Teilnehmer von Existenzgründerseminaren....