_Antboy 3 - Superhelden hoch 3_
(Antboy 3)
Dänemark   2016    84 min    DVD   

Standorte  Kinder - Fantasy / Abenteuer
  
Genre  Abenteuer   Komödie   Kinderfilm
Sprachen  Deutsch   
  
Regie Ask Hasselbalch  
Drehbuch Anders Olholm  
Schauspiel Nicolas Bro   Paprika Steen   Oscar Dietz   Samuel Ting Graf   Cecilie Alstrup Tarp   Astrid Juncher-Benzon   Amalie Kruse Jensen   Frank Thiele   Adam Ild Rohweder   Laerke Winther Andersen  
Kamera Niels Reedtz  Johansen  
Musik Peter Peter  

Inhalt 

Dritter Teil der „Antboy“-Kinderfilmserie um einen dänischen Jungen, dem durch den Biss einer Ameise großen Kräfte erwuchsen, der nun aber dem Superhelden-Dasein entwächst und wieder ein normaler Teenager werden möchte. Doch da taucht ein neuer Widersacher auf, und überdies wird ein früherer Gegner aus dem Gefängnis entlassen. Der Film verbindet erneut Motive und Standardsituationen des Superhelden-Genres mit kindlichen Themen und Ängsten wie Außenseitertum, Mobbing und dem Wunsch nach Anerkennung und Freundschaft.