_Legend_
Großbritannien   2015    126 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Gangsterfilm
  
Genre  Drama   Krimi   Biographie
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Brian Helgeland  
Drehbuch Brian Helgeland  
Schauspiel David Thewlis   Paul Bettany   Tom Hardy   Kevin McNally   Paul Anderson   Christopher Eccleston   Chazz Palminteri   Emily Browning   Taron Egerton   Aneurin Barnard   Tara Fitzgerald   Colin Morgan  
Kamera Dick Pope  

Inhalt 

Drama über ein legendäres Gangsterbruderpaar, das in den Swingin' Sixties zu VIP's in Londons Unterwelt und Oberschicht wurde.

 

 

4 Punkte von Sebastian:
Wieder einmal brilliert Tom Hardy als Gangster. Diesmal sogar doppelt. Wie er die völlig ungleichen Zwillingsbrüder mimt, ist wirklich grandios. Für mich der derzeit beste Ganove überhaupt. Doch nicht nur das. Auch Emily Browning steht seiner überwältigenden Leinwandpräsenz nicht nach, so dass ihre gemeinsamen Szenen keineswegs einseitig lasten. Der Schwerpunkt des Films liegt (kaum verwunderlich) somit nicht auf einer tiefgründigen Handlung, sondern im Zusammenspiel der beiden Protagonisten. Sehenswert.

4 Punkte von Sebastian:
Neben DiCaprio natürlich...

4 Punkte von Sebastian:
Und Edward Norten...