_Schlafkrankheit_
Frankreich   Deutschland   Niederlande   2011    91 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Drama Europa ab 2000
  
Genre  Drama
Sprachen  DVD:   Deutsch   Französisch   Blu:   Deutsch   Französisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Ulrich Köhler  
Drehbuch Ulrich Köhler  
Schauspiel Hippolyte Girardot   Nathalie Richard   Jenny Schily   Thierry Hancisse   Pierre Bokma   Jean-Christophe Folly   Ali Barkai   Essono Enyeque   Leonie Kranzle   Sava Lolov   Celestin Marie   Maria Elise Miller   Francis Noukiatchom   Ali Mvondo Roland   Jean Richard Tchokotcheu   Isacar Yinkou   Atangana Christelle Zita  
Kamera Patrick Orth  

Inhalt 

Ebbo leitet in Afrika ein Projekt zur Bekämpfung der Schlafkrankheit. Seine Frau Vera, die hier seit 20 Jahren mit ihm lebt, fühlt sich auf dem "Schwarzen Kontinent" aber nicht mehr wohl - vor allem seitdem Tochter Helen in Deutschland ein Internat besucht. Ebbo mag aber nicht in das Land heimkehren, das ihm fremd geworden ist, und trennt sich schweren Herzens von der geliebten Vera. Drei Jahre später reist ein französischer Mediziner nach Kamerun. Dort trifft er auf Ebbo - und lernt in ihm einen verlorenen Menschen kennen.