_Herzensbrecher_
(Les amours imaginaires)
Kanada   2010    95 min    DVD   

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Liebesfilm   Drama   Komödie
Sprachen  Deutsch   Französisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Xavier Dolan  
Drehbuch Xavier Dolan  
Schauspiel Xavier Dolan   Louis Garrel   Patricia Tulasne   Anne Dorval   Niels Schneider   Monia Chokri   Jody Hargreaves   Anthony Huneault   Clara Palardy  
Kamera Stephanie Anne Weber Biron  

Inhalt 

Ein junger Mann und eine junge Frau aus Montréal sind sich innig zugetan, können aber durch seine Homosexualität kein Paar werden. Beide verlieben sich in denselben geheimnisvollen Adonis und konkurrieren um ihn, bis letztlich die Fetzen fliegen.

 

 

4 Punkte von JörgW:
Auch der zweite Film vom Wunderknaben ist sehr gut geworden, diesmal vor allem bildästhetisch bemerkenswert. Von der Seichtigkeit sollte man sich anfangs nicht irritieren lassen, das Ganze bekommt dann noch eine sehr wirksame Wendung, wenn die Fassade bröckelt. Deutsche Teeny-Schmachtfilme mit August Diel und so sind wirklich kein Vergleich. Tja, man darf sehr gespannt sein, was da noch so kommt in Zukunft.

5 Punkte von Luisa:
Wiedermal ein super Film von Dolan, absolut zu empfehlen! Die Schauspieler sind sehr überzeugend, die Stimmung geht auf den Zuschauer über und die Handlung ist von Anfang bis Ende spannend.