_Die Fremde_
Deutschland   2009    114 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Drama Deutschland ab 2000
  
Genre  Drama
Sprachen  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
  
Regie Feo Aladag  
Schauspiel Sibel Kekilli   Florian Lukas   Alwara Höfels   Tamer Yigit   Settar Tanriogen   Almila Bagriacik   Derya Alabora   Blanca Apilanez Fernandez   Serhad Can   Mustafa Jouni   Nizam Schiller  
Kamera Judith Kaufmann  

Inhalt 

Realistisches Drama über eine junge Türkin, die aus ihrer Wahnsinnsehe in Istanbul ausbricht und Zuflucht bei den Eltern in Berlin sucht.

 

 

3 Punkte von Jörg W:
Viel Lob vorweg wegen der Thematik auf der Hülle - aber für mich doch enttäuschend. Die erste halbe Stunde ist doch entscheidend für einen Film, und da wird hier zu schematisch die Situation der Heldin geschildert - schnauzbärtige Patriarchen, die brüllend und schlagend die Tradition und Familienehre verteidigen.....Es fehlt das spürbare Gegengewicht der Protagonistin, eine Vision, eine Hoffnung. Vielleicht kommt es ja noch, aber wir haben nach 35 min aufgegeben.