_Public Enemies_
USA   2009    134 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Drama   Thriller   Biographie
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   Französisch   Italienisch   Spanisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Bulgarisch   Estnisch   Litauisch   Lettisch   Blu:   Deutsch   Englisch   Französisch   Italienisch   Spanisch   Finnisch   Niederländisch   Norwegisch   Schwedisch   Koreanisch   Dänisch   Portugiesisch   Bulgarisch   Mandarin   Estnisch   Litauisch   Lettisch   
  
Regie Michael Mann  
Drehbuch Michael Mann   Ann Biderman   Ronan Bennett  
Schauspiel Johnny Depp   Christian Bale   Marion Cotillard   Jason Clarke   David Wenham   James Russo   Branka Katic   Rory Cochrane   Stephen Dorff   Christian Stolte   John Judd  
Kamera Dante Spinotti  

Inhalt 

Prominent besetztes Crime-Epos über einen Gangster-Mythos der Dreißigerjahre und seine Flucht vor dem FBI.

 

 

2 Punkte von j.k.r.:
obwohl ich mir es nicht vorzustellen vermag, michael mann muss wohl eine wette gegen winterberg oder von trier verloren haben. und da herr mann bisher auch vom diamantschliff der bilder lebte, flattert ihm dieser film trotz starbesetzung in alle richtungen davon. ich bewundere dennoch den mut eines klassischen hollywood-wiedergängers auf die digitale wackelkamera zu setzen, aber sie macht weder sinn noch ist der film mehr als eine über die bekannte dillinger-story gespannte dünne oberfläche. es ist nicht mal gewagt den film als langweilig abzutun.