_Dazlak - Skinhead_
Deutschland   1998    89 min    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Komödie
Sprachen  Deutsch   
  
Regie Helke Sander  
Drehbuch Helke Sander  
Schauspiel Florian Lukas   Cleo Kretschmer   Jenny Schlenzka   Mizrajim Komi Togbonou  
Musik Wolfgang Hammerschmied  

Inhalt 

'Schwarz, weiß, doof!' - Mit diesem Spruch sagt die Filmassistentin Jenny (Jenny Schlenzka), was sie von ihren beiden ungewollten Mitreisenden hält. Einer davon ist der Skinhead 'Dazlak' (Florian Lukas), den Jenny aus dem Straßengraben auflas, nachdem er sein Auto gegen einen Baum gesetzt hatte. Zum Dank erbricht sich die Glatze im Rolls Royce ihres Chefs und demoliert die Scheinwerfer. Ein übler Zeitgenosse - jedenfalls auf den ersten Blick. Unterwegs kommt noch der farbige Anhalter Kola (Mizrajim Komi Tongbonou) dazu, der sich in seiner Haut nicht gerade wohl fühlt neben dem vermeintlichen Ausländerhasser. Genügend Sprengstoff für eine turbulente Reise, die 24 Stunden später für Überraschungen sorgt, mit Vorurteilen aufräumt und so manches Missverständnis korrigiert.