_While She Was Out_
USA   Kanada   2008    83 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Archiv
  
Genre  Thriller
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Susan Montford  
Drehbuch Edward Bryant  
Schauspiel Lukas Haas   Kim Basinger   Luis Chávez   Michael Strusievici   Jennifer Kitchen   Craig Sheffer   Erika-Shaye Gair  
Kamera Steve Gainer  

Inhalt 

Am Weihnachtsabend will Della, die misshandelte Ehefrau und Mutter von zwei Kindern, nur noch schnell ein wenig Geschenkpapier kaufen, als ihr auf dem Parkplatz vor dem Einkaufszentrum plötzlich vier in ihrer Pennerehre gekränkte Hooligans den Weg versperren. Es entwickelt sich eine Auseinandersetzung, bei der ein Wachmann getötet wird und die nunmehr zu Mördern aufgestiegenen Rowdies die fliehende Frau auf einer Industriebrache in den Tod zu hetzen gedenken.

 

 

1 Punkte von j.k.r.:
im vorspann werden guillermo del toro sowie die hauptdarstellerin kim basinger als produzenten aufgeführt. da glaubt man noch, es mit einem ambitionierten filmprojekt voller idealismus zu tun zu haben. und zunächst setzt sich eine angenehme kühle ruhe durch, die noch so manche szenische überzeichnung wettmacht. aber noch während der ersten konfrontation vor der gerade noch überfüllten mall -und plötzlich ist diese eben menschenleer, wusste ich: AUA - dieser film ist so eine art arbeitsbeschaffungsmassnahme für frau basinger. und man fragt sich warum: nicht dass ich kim für eine begnadete schauspielerin hielte, doch eine gewisse sexuell aufgeladene härte kann frau basinger leicht versprühen. ohne sie würde der film gänzlich auf den baumarkt-wühltischen dieser erde verschwinden. dennoch, while she was out ist keine visitenkarte für frau basinger. also; welcher agent filtert denn da die rollenangebote für kim? wo hab ich nur ihre nummer, jemand muss ihr doch sagen, dass sie so ins verderben läuft!