_Chanson der Liebe_
(Les Chansons d'amour)
Frankreich   2007    92 min    DVD   

Standorte  Drama Europa ab 2000
  
Genre  Liebesfilm   Drama
Sprachen  Französisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Christophe Honoré  
Drehbuch Christophe Honoré  
Schauspiel Ludivine Sagnier   Louis Garrel   Clotilde Hesme   Jean-Marie Winling   Yannick Renier   Chiara Mastroianni   Brigitte Roüan   Gregoire Leprince-Ringuet   Alice Butaud   Gael Morel  
Kamera Remy Chevrin  
Musik Alex Beaupain  

Inhalt 

Nach dem plötzlichen Tod seiner Geliebten kapselt sich ein junger Mann in seinen Schmerz und seine Trauer ein und ist unempfänglich für Freunde und Verwandte, die ihn aus seiner Lethargie führen wollen. Erst als es ihm gelingt, seine Erinnerungen loszulassen, wird er fähig, eine neue, nun gleichgeschlechtliche Liebe einzugehen.