_Eden Log_
Frankreich   2007    98 min    DVD     
 

Standorte  Sci-Fi
  
Genre  Thriller   Science Fiction   Horror   Mystery
Sprachen  Deutsch   Französisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Franck Vestiel  
Drehbuch Pierre Bordage   Franck Vestiel  
Schauspiel Clovis Cornillac   Vimala Pons   Zohar Wexler   Arben Bajraktaraj   Tony Amoni   Antonin Bastian   Abdelkader Dahou   Sifan Shao  
Kamera Thierry Pouget  
Musik Alex Cortes   Willie Cortes  

Inhalt 

Ein junger Mann erwacht schlammverkrustet und ohne Erinnerung in einem finsteren unterirdischen Gewölbe. Mühsam erkundet er das weitläufige, mal organisch, mal artifiziell anmutende Labyrinth und stellt dabei fest, dass er so alleine nicht ist, wie es zunächst den Anschein hat: Offenbar machen sowohl Gestalten in Schutzkleidung als auch grunzende Ungeheuer Jagd auf ihn, außerdem stolpert er alle Nase lang über Leichen. Wie es scheint, befindet er sich einer Art Biosphären-Fabrik, in der so einiges aus dem Ruder lief.