_Berlin am Meer_
Deutschland   2008    95 min    DVD     
 

Standorte  Komödie Deutschland ab 2000
  
Genre  Liebesfilm   Drama   Komödie
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Wolfgang Eissler  
Drehbuch Wolfgang Eissler  
Schauspiel Jana Pallaske   Robert Stadlober   Daniel Zillmann   Anna Brüggemann   Harry Baer   Kida Ramadan   Richard Kropf   Max Martin Schröder   Beat Marti   Axel Schreiber   Aaron Hildebrand   Georg Veitl   Emma Daubas   Claudius Franz  
Kamera Florian Schilling  

Inhalt 

Heiße Beats und Frauen bestimmen das Leben der DJs Tom und Malte, die mit Student Mitsch in einer Berliner WG zusammenleben. Als Mitschs Schwester Mavie für kurze Zeit dort einzieht, zeigt sich der Berliner Sommer von der turbulentesten Seite. Tom entdeckt durch Mavie die Liebe, Malte wiederum durch Tom, dass sich musikalische Leidenschaft nicht nur in Szeneclubs und in Plattenverträgen niederschlagen kann. Zwischendurch wird viel und ausgiebig gefeiert.

 

 

3 Punkte von rainer:
der film fängt thematisch relativ vielversprechend an. allerdings beginnt er irgendwann vor sich hinzuplätschern. irgendwie kommt keine richtige zusammenhängende handlungsfolge auf. viele szenen werden nicht ausgespielt, vieles wird nur angedeutet, was das gesamtverständnis des films nicht gerade erleichtert. die special effekts sind ganz nett, aber alles in allem kommt der film doch irgendwie konfus rüber. hätte man mehr draus machen können.