_Champagner Mörder_
(Le Scandale (1967))
Frankreich   1967    95 min    DVD   

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Drama   Thriller
Sprachen  Deutsch   Englisch   
  
Regie Claude Chabrol  
Drehbuch Claude Brule   Derek Prouse  
Schauspiel Anthony Perkins   Stephane Audran   Maurice Ronet   Yvonne Furneaux   Henry Jones   Dominique Zardi   Annie Vidal  
Kamera Jean Rabier  

Inhalt 

Als Namensgeber für eine erfolgreiche Champagnermarke führt der junge Playboy Paul Wagner ein ausschweifendes Leben. Seine Cousine Christine Belling, die die Champagner-Firma betreibt, hat schon lange ein Auge auf seine Firmenanteile geworfen. Als eine Serie von Frauenmorden seine Umgebung erschüttert, gerät Paul unter Verdacht - aufgrund eines Gedächtnisverlusts weiß er jedoch nicht einmal selber, ob er der Täter ist. Christine wittert ihre Chance und bietet ihm skrupellos ein Alibi im Tausch gegen seine Namensrechte...