_Le Déjeuner sur l'herbe_
Frankreich   1959    88 min    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Liebesfilm   Komödie
Sprachen  Französisch   
Untertitel  DVD:   Englisch   
  
Regie Jean Renoir  
Drehbuch Jean Renoir  
Schauspiel Helene Duc   Paul Meurisse   Paulette Dubost   Catherine Rouvel   Raymond Jourdan   Andre Brunot   Marguerite Cassan   Robert Chandeau   Jacques Danoville   Ghislaine Dumont   Jacqueline Fontel   Micheline Gary   Jean-Pierre Granval   Michel Herbault  
Kamera Georges Leclerc  

Inhalt 

Ein Professor träumt davon, die Menschheit durch künstliche Befruchtung zu veredeln. Bei einem Picknick im Grünen, das seine geldgierige Verwandtschaft arrangiert hat, wird er seiner Wissenschaft untreu: Er verfällt einem Bauernmädchen und den Reizen der natürlichen Liebe.