_Crime Insiders_
(Truands)
Frankreich   2007    102 min    DVD   

Standorte  Gangsterfilm
  
Genre  Thriller
Sprachen  Deutsch   Französisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Französisch   
  
Regie Frederic Schoendoerffer  
Drehbuch Frederic Schoendoerffer   Yann Brion  
Schauspiel Benoit Magimel   Beatrice Dalle   Nicky Marbot   Anne Marivin   Olivier Marchal   Mehdi Nebbou   Dominique Bettenfeld   Tomer Sisley   Mohamed Makhtoumi   Cyril Lecomte   Christophe Maratier   Philippe Caubere   Alain Figlarz   Miguel Eduardo Cueva   Ivan Fegyveres   Sandrine Rigaux   Ichem Saïbi   Ludovic Schoendoerffer  
Kamera Jean-Pierre Sauvaire  

Inhalt 

Wenig geschieht in der Pariser Unterwelt ohne Billigung oder Teilhabe des Nachtclubkönigs und Gangsterboss Claude. Das könnte sich so langsam ändern, als ein Gangster aus dem Gefängnis heraus und ein anderer hinein geht. Der junge Araber Hicham schloss im Knast Freundschaft mit Islamisten und zeigt wenig Lust, nach Claudes Pfeife zu tanzen. Als letzterer mal selbst einsitzt, bricht munteres Hauen und Stechen um Pfründe los, in dem einer wie Claudes loyaler Hitman Franck sehen muss, wo er bleibt.