_Kann das Liebe sein?_
(Je crois que je l'aime)
Frankreich   2007    90 min    DVD   

Standorte  Komödie Europa ab 2000
  
Genre  Liebesfilm   Komödie
Sprachen  Deutsch   Französisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Pierre Jolivet  
Drehbuch Pierre Jolivet   Simon Michael  
Schauspiel Kad Merad   Francois Berleand   Vincent Lindon   Sandrine Bonnaire   Venantino Venantini   Pierre Diot   Albert Dray   Mar Sodupe   Guilaine Londez   Clementine Poidatz   Helene de Saint-Pere   Liane Foly  
Kamera Pascal Ridao  
Musik Clement Souchier  
Produzent Marie-Castille Mention-Schaar   Frédéric Bourboulon  

Inhalt 

Lucas, ein reicher und allein stehender Geschäftsmann, fühlt sich unwiderstehlich von Elsa angezogen, einer charmanten und renommierten Künstlerin, die eine Keramik-Freske für die Eingangshalle seiner Firma entwerfen soll. Da ihm die Erinnerung an den letzten Liebeskummer immer noch schmerzhaft in den Gliedern steckt, geht Lucas sehr vorsichtig an die Sache heran. Der Privatdetektiv seiner Firma soll herausfinden, weshalb diese schöne junge Frau immer noch solo ist. Mithilfe modernster Spionage-Methoden heftet der sich nun an ihre Fersen und sorgt alsbald für einige Turbulenzen.