_Das Leben ist ein Wunder_
(Zivot je cudo)
Frankreich   Jugoslawien   2004    149 min    DVD   

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Drama   Komödie   Krieg
Awards  Cesar: Bester Film
Sprachen  Deutsch   Serbokroatisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Emir Kusturica  
Drehbuch Emir Kusturica   Ranko Bozic  
Schauspiel Slavko Stimac   Mirjana Karanovic   Nikola Kojo   Natasa Solak  
Kamera Michel Amathieu  
Musik Emir Kusturica   Dejan Sparavalo  

Inhalt 

Ein Belgrader Ingenieur, als Projektleiter der Eisenbahn in der Provinz gelandet, wird langsam aber sicher mit dem nahenden Bürgerkrieg konfrontiert. Skurrile Gesellschaftskomödie.
(Kino: 06/05) (EuroVideo)

 

 

5 Punkte von Christiane:
Ein klasse Film! Es geht die ganze Zeit sehr turbulent zu, die hysterische Opernsängerin ist besonders witzig. Die Liebesgeschichte ist rührend, ansonsten passiert sehr viel Absonderliches über das man herzlich lachen kann, wenn einem diese Art von Humor gefällt, das konnte man ja schon bei „ schwarzer Kater, weiße Katze „ oder umgedreht heraus finden, die Ähnlichkeit ist zu bemerken, tut aber dem Film keinen Abbruch. Der Streifen ist etwas für trübe Stunden, viel Spaß.